Thomas Bernardy

begann seine Laufbahn als Sänger und Schauspieler im Jahre 2010 und hat seither an zahlreichen Theatern und Opernhäusern in Deutschland gearbeitet.

Zuletzt war er in Giuseppe Verdis „Il trovatore“ am Theater Lüneburg zu sehen. Im vergangenen Sommer sang er in Giacomo Puccinis „Madama Butterfly“ bei den Eutiner Festspielen, für die er in den Vorjahren u.a. in „Carmen“, „La Traviata“ und „La Bohème“ auf der Bühne stand. Weitere Engagements führten ihn an das Theater Kiel (u.a. „Aida“ und „Die Zauberflöte“), die Staatsoper Hamburg („Stilles Meer“), das Thalia Theater Hamburg („Merlin oder Das wüste Land“), das Theater Bremen („Fidelio“) und an die Staatsoper Hannover („Aida“).

Zeitweilig übernimmt er auch Partien im Musicalfach wie derzeit den Säufer in „Der kleine Prinz“. Thomas Bernardy lebt in Hamburg.