Theresa Wolf

Schon früh entdeckte Theresa Wolf ihre Leidenschaft für Tanz und Musik. Bereits im Alter von 7 Jahren tanzte sie im Kinderensemble des Friedrichstadtpalastes Berlin, wo sie bei der Weihnachtsrevue JINGLE BELLS auch solistisch sang. Regelmäßig wirkte sie bei Kindermusicals der Landesmusikakademie Berlin mit.

Von 2005 bis 2013 war sie Mitglied des Kinder- und Jugendballetts der Deutschen Oper Berlin. Dort stand sie unter anderem in ASCHENPUTTEL, NUSSKNACKER, SCHWANENSEE und DORNRÖSCHEN in Hauptrollen auf der Bühne. Mit ihrem Tanztrio Teracia erhielt sie mit eigenen Choreografien zahlreiche Preise. Ihre Ausbildung in Bühnentanz erhielt sie bei Manuel-Joel Mandon in Berlin. In den letzten Jahren war sie unter anderem als Tänzerin bei Lou Bega im In- und Ausland zu sehen, war Teil des Ensembles der Musicalgala „SHOWtime“ und tourte mit dem „Phantom der Oper“ als Ballettmädchen Giry durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. 2021-2022 war sie Mitglied der Tanzcompany „THE COMPANY by Jouana Samia“. Doch neben dem Tanzen entwickelte sie sich auch gesanglich weiter.

Mit ihrem Gesangsterzett errang sie den 1. Preis beim Wettbewerb „Jugend musiziert“ und war Gastsolistin bei „Berlin singt und erklingt“ in der Philharmonie Berlin.