Markus Schiefer

war Chorjunge und nahm Unterricht in Gitarre und Zither.
Der naturverbundene Salzburger entschied sich für das Studium „Musikalisches Unterhaltungstheater“ in Wien, Markus war Mitglied der “jungen Volksoper“ in Wien wo er u.a in
DER ZAUBERER VON OZ, CAROUSEL, PINOCCHIO und MEINE SCHWESTER UND ICH mitwirkte.

Er stand in der Uraufführung von Michael Schanzes und Dieter Schreebs Musical HEIDI auf der Bühne des Wiener Museumsquartiers.

Im Rahmen der Lübecker Sommeroperette durfte er in der fast vergessenen Berliner Schwank – Operette DIE TOLLE LOLA von Hugo Hirsch, die männliche Hauptrolle neu erfinden. Danach war er als Tenorio im Musical DER MANN VON LA MANCHA in der Wiener Volksoper erneut zu Gast. Neben der Neuinszenierung des Musicals HEIDI war er ebenso in DAS PHANTOM DER OPER von Deborah Sasson & Jochen Sautter auf Europatournee. Markus war festes Ensemblemitglied am Theater an der Rott in Niederbayern. Dort durfte der junge Schauspieler im Bereich Schauspiel und Musiktheater u.a. DIE PHYSIKER, PHENTESILEA, den Lucas in THE ADDAMS FAMILY, DES KAISERS NEUE KLEIDER, HERZSTURM STURMHERZ, MINISTERIUM DER EINSAMKEIT und viele weiter Stücke, und Formate erarbeiten, wie zum Beispiel das Monologstück JUMP! von Reihaneh Youzbashi Dizaji.

2022/23 ist er zu Gast bei den Herbsttagen im Blindenmarkt in der Operette DER GRAF VON LUXEMBURG, sowie in der Deutschland Tournee DIE STILLE NACHT von Espen Nowacki. Markus freut sich sehr ein Teil der Musicalproduktion DER KLEINE PRINZ nach dem Roman von Antoine de Saint-Exupéry, aus der künstlerischen Feder von Deborah Sasson & Jochen Sautter als König/Geograph sowie Cover Pilot auf Europatournee zu gehen.