Jessica Falceri

Im norditalienischen Bergamo geboren, absolvierte Jessica Falceri die Pavlova Academy und schloss danach ihr Studium in Mailand und New York ab. Die Tänzerin, Sängerin und Schauspielerin wurde in Italien vor allem durch TV-Aufritte bekannt. 2015 tanzte sie in der Show Magic Shadow der US-Kompanie Catapult.

2016 war sie als Linda Manero in La febbre del Sabato Sera in Mailand zu sehen. Auf der Walensee-Bühne (Schweiz) spielte sie 2017 Shirley Charles in Saturday Night Fever und 2018 war sie als Tanzsolistin bei Die Schöne und das Biest. 2018/2019 gehörte sie zum Ensemble von We Will Rock You – dem Queen-Musical – auf dessen Italientournee. 2019/2020 folgte eine Rolle im Disney Musical Mary Poppins im Teatro Sistina. Auch der renommierte Schweizer Zirkus Knie Salto Natale engagierte die vielseitige Darstellerin. Im Sommer 2021 war sie als Mausi in Cabaret und Tänzerin in La Bohème bei den Eutiner Festspielen. In Düsseldorf spielte sie 2022 an der Deutsche Oper am Rhein als Tänzerin in Orpheus in der Unterwelt, bevor sie sich im Sommer – wieder Eutin – in Dasha in Ein Käfig voller Narren verwandelte.