Zarte Geschichte in Liedern und Videos

Mörlenbach 30.12.2015

Die Musicalversion von „Der kleine Prinz“ hält sich recht eng an die Buchvorlage aus dem Jahr 1943. Das Publikum in Mörlenbach hatte am Montag während des sechsten Abends des Ehrenamtes der Sparkassenstiftung Freude an der Aufführung. Die musikalische Leitung lag bei der im Kreis Bergstraße lebenden Sängerin Deborah Sasson.

SPARKASSE Publikum in Mörlenbach genießt Musicalversion von „Der kleine Prinz“ / Moritz Bierbaum beeindruckt

MÖRLENBACH – Eine Musicalversion von „Der kleine Prinz“ rückte beim sechsten Abend des Ehrenamtes der Sparkassenstiftung Starkenburg am Montagabend im Mörlenbacher Bürgerhaus in den Blickpunkt. Die Aufführung war mit 500 Besuchern ausverkauft. Aber auch die Würdigung ehrenamtlicher Arbeit kam nicht zu kurz (Bericht dazu auf dieser Seite).

Wohl jeder kennt das Zitat „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar“. Es stammt aus einem der meistgelesenen Bücher der Welt, dem „Kleinen Prinzen“ von Antoine de Saint- Exupéry. Auch Erwachsene rührt die Geschichte des kleinen Prinzen und seiner großen Liebe zur eitlen Rose an. Das Buch wurde schon in vielfältiger Weise auf die Bühne gebracht. Inzwischen gibt es auch eine Musicalversion aus der Feder der im Kreis Bergstraße lebenden amerikanischen Opernsängerin Deborah Sasson und dem Sänger, Schauspieler und Musical-Regisseur Jochen Sautter. Die Premiere war erst vor wenigen Wochen. Im neuen Jahr wird die Produktion auf Europa-Tournee gehen.